Die Armee der Love Scammer

Written By Unknown on Montag, 18. Februar 2013 | 10:59

Immer mehr sind US-Soldaten auf Dating Webseiten und in Singlebörsen zu finden. Allgemein bekannt ist, dass Männer in Uniform eine ganz besondere Wirkung auf manche Frauen haben. Und wenn der Krieger dann noch in Afghanistan oder dem Irak seinen schweren und gefährlichen Dienst verrichtet, steigert das noch mehr das Interesse. Bersits die Tatsache, dass ein aktiver Soldat aus einem Einsatzgebiet in einer Singlebörse die Frau fürs Leben sucht, sollte ein Warnhinweis sein.

Die meisten Profile sind auch sehr halbherzig ausgefüllt und sagen gar nichts über die Person aus. Natürlich wissen professionelle Scammer, dass ihre Chance steigt, wenn sie ihr Profil gewissenhaft ausfüllen. Ein einfaches Mittel, herauszubekommen, ob der Mann echt ist: Den Beschreibungstext vollständig kopieren und komplett in die Google-Suche einfürgen. Manchmal ist es erstaunlich, wie oft der fast gleiche Text im Internet zu finden ist. Bereits hier kann der Kontakt sofort abgebrochen werden.

Er scheint kleinwüchsig zu sein?



Love Scammer sind sehr geschickt, sich in die Herzen ihres potentiellen Opfers zu schreiben. Bei jeder Frau sollten sofort die Alarmglocken angehen, wenn das Objekt der Begierde unmittelbar zu einem anderen Chat wechseln will, oder gleich die e-Mail Adresse haben möchte, weil er angeblich mehr erfahren will. Die Frage nach einem Facebook-Account, weil man dort besser kommunizieren könne, weist eindeutig darauf hin, dass der der tapfere Soldat Bilder und Daten für neue Fake-Profile sammelt. Nicht nur Frauen sind Opfer, auch Männer. Je echter und privater die gesammelten Bilder sind, um so mehr Erfolg wird der Betrüger beim aderen Geschlecht haben.

Dieser junge Hüpfer will 46 Jahre alt sein?
So wie die neue Bekannschaft ohne Scheu nach privaten Daten fragt, sollten auch Sie keine Hemmungen haben. Fragen Sie nach dem vollständigen Namen. Wie seine Kinder (wenn er angeblich welche hat) heissen und wie alt sie sind. Wie lange er noch im Einsatz ist. Welchen Dienstgrad er hat usw. Versuchen Sie seine e-Mail Adresse zu bekommen, wenn er nach gleich nach Ihrer fragt. Geben Sie Namen und e-Mail in die Google-Suche sowie bei der Bilder-Suche ein und schon wissen Sie mehr.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen